Re: Iceweasel & Co starten nicht mehr

xterm & strace -s 128 (o.ä.) ist dein freund...

Heiner Gewiehs wrote:
Paul Muster schrieb:
Heiner Gewiehs schrieb:

stehe vor einem Problem:
kein Web-Browser lässt sich starten!

Bei Aufruf von der Konsole erhalte ich folgende Fehler:

boss:/home/heiner# iceweasel
                   ^
Als root? Warum tust du das?
Mach der Gewohnheit.
Was passiert als User?
In allen 3 Fällen:

heiner@boss:~$ iceweasel
Speicherzugriffsfehler
heiner@boss:~$ epiphany
Speicherzugriffsfehler
heiner@boss:~$ galeon
Speicherzugriffsfehler
heiner@boss:~$

ich erinnere mich wage, dass ein Systemupdate dem voraus ging.
Es waren 3-4 Anwendungen betroffen und eine Abfrage ob ein Script geändert werden soll.
Scheinbar falsche Entscheidung ob ja oder nein.

Wenn es dies sein sollte, müsste ich das letzte Update rückgängig machen.
Ich kriege allerdings nicht mehr zusammen, welche Pakete betroffen waren.

Dann muss die Frage also heißen, wie bekomme ich heraus, welche Pakete zuletzt aktualisiert wurden?

Viele Grüße
Heiner