Re: Boot Fail, Tastatur, Kmai...

Hi,

On Thu, 17 Sep 2009 22:14:09 +0100
Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

> Hallo Liste,
> am PC einer Freundin mit Etch und KDE, haben sich seit einiger Zeit
> ein paar Fehler eingeschlichen. Nur finde ich leider nicht raus was
> das sein kann.
>
> Beim Booten kommt öffters diese Meldung gleich am Anfang:
>
> Phoenix  - AwardBios v6.00PG
> Asus M2N-SLI Deluxe Acpi Bios Revision 1102
> AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350
> Memoroy Testing: OK ....
>
> *****Warning: System Boot Fail******
> your System last boot fail or Post interrupted. Please enter setup to
> load default and reboot again.

> [...]

Ich bin mir da zwar alles andere als sicher, aber vielleicht könnte ein
korruptes BIOS das Problem sein. Ich hatte mal eine Kiste, die manchmal
problemlos zu starten schien, manchmal blieb sie gleich beim Start mit
seltsamen Fehlermeldungen hängen. Ein BIOS-Update hat dann das Problem
dauerhaft gelöst. Ich hatte diesen Computer damals allerdings
gebraucht bekommen, weiss daher nicht, ob das auch im laufenden
Betrieb für seltsame Fehler gesorgt hätte. Wie gesagt, nur so eine Idee.

Michael