Re: Boot Fail, Tastatur, Kmai...

Siegfrid Brandstätter wrote:
Hallo,
Am Freitag, 18. September 2009 schrieb Reinhold Plew:
Hi Siegfried,

Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo Liste,
> am PC einer Freundin mit Etch und KDE, haben sich seit einiger Zeit
> ein paar Fehler eingeschlichen. Nur finde ich leider nicht raus was
> das sein kann.
>
> Beim Booten kommt öffters diese Meldung gleich am Anfang:
>
> Phoenix  - AwardBios v6.00PG
> Asus M2N-SLI Deluxe Acpi Bios Revision 1102
> AMD Athlon X2 Dual Core BE-2350
> Memoroy Testing: OK ....
>
> *****Warning: System Boot Fail******
> your System last boot fail or Post interrupted. Please enter setup
> [...]

da denke ich mal, dass Du ein Hardwareproblem hast.
Hast Du denn den 'Load Default' mal ausprobiert?
Ansonsten noch alle Steckverbindungen kontrollieren und vielleicht
mal memtest laufen lassen.
Die Meldung kommt schon vom BIOS, da hat Dein OS noch nichst mit zu
tun.

Danke für die Anregungen, auch an Christian, da werde ich also in den nächsten Tagen mal danach schauen, muß halt erst dort hinkommen.
Aber nun weiß ich auf was ich achten muß.

Den Memtest habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, wie macht man den richtig, habe eine Knoppix. Aber ist der nicht so auch dabei bei Grub oder Etch?

Keine Ahnung, ob memtest auf einer Knoppix CD dabei ist.
Grub und etch sind zwei paar Schuhe.
Etch ist die entsprechende Debian Release und Grub ist der Bootmanager
*duck*

Reinhold