Re: scannen mit Gimp

On Thu, 17 Sep 2009 08:30:33 +0200
Heinz Diehl <htd@fancy-poultry.org> wrote:

> Mein gimp ist norwegisch, aber trotzdem meine ich noch zu wissen, dass
> der genannten Eintrag "erstellen" heissen muesste. Man korrigiere
> mich, sollte ich mich irren.

Bei mir ist das der fünfte Eintrag im "Datei" Menu u. heisst "Holen",
mit den Untermenus "Als neues Bild einfügen", "Bildschirmfoto",
"Capture from Camera", "Load from Camera" und "XSane -> Device
dialog...". Letzterer öffnet einfach Xsane, allerdings ohne das
Auswahlmenu "Betrachter - Kopie - Fax..." und das gescannte Bild wird
dann in einem neuen Gimp-Fenster geöffnet.

Michael