Re: Kann diverse Videos im Iceweasel nicht anschauen:-(

Hi,

On Mon, 14 Sep 2009 21:47:08 +0200
Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> wrote:

(...)
> Interessanterweise geht das nicht direkt im Iceweasel, aber ich
> konnte es im vlc media player abspielen.
>
> Das Plugin ist noch Version 0.8.6. Kann es sein, dass es das erst mit
> dem 0.9.0 gibt?

Das mp4 wird bei mir auch mit totem Plugin abgespielt. Vllt. ist totem
der beste und man sollte die anderen Plugins deaktivieren wenn man es
einheitlich haben will? Ich habe mir hier jetzt mal den Spass gegönnt
und die pakete gxineplugin und mozilla-plugin-vlc entfernt; das .avi
wird jetzt auch im totem abgespielt, im Browserfenster eingebettet,
nicht wie vorher in einem gxine-popup Fenster. Im Einstellungen ->
Anwendungen Menu steht immer noch "Windows Media Player Plugin"
bei .avi, ich vermute jetzt das ist ein interner Handler der versucht
das bestmögliche unter den installierten Programmen für einen Dateityp
zu verwenden und zuerst nach gxine sucht und dann nach dem totem-plugin.

Michael