Re: Problem mit Atheros WLAN

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich bin mir schon die Haare am raufen und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Denise

Du lieferts nicht alle relevanten Infos, um zu helfen. Wie sieht deine /etc/network/interfaces aus, hast du wpa_supplicant installiert und wie sieht die entsprechende config aus? Wie ich sehe hast du es versäumt, auch die lib80211_crypt_tkip und lib80211_crypt_ccmp Module zu laden, damit WPA/WPA läuft. Zur not reicht, falls dein Router dies Unterstütz, auch erstmal zum testen WEP (lib80211_crypt_wep). Ist dein 30er Kernel aus Backports, oder selbst kompiliert? Normalerweise sollte deine Konfig mit Madwifi gut laufen. Der 30er Kernel hat bei mir aber schon zu Problem bei Prism Chipsätzen geführt.

Gruß

Jan