Re: Problem mit Atheros WLAN

Denise Schmid schrieb:
> Hallo zusammen,
Hallo,

> ohne Probleme installierte ich Debian auf einem Acer One. Alles klappte hervorragend -
> nur das Wlan bringe ich nicht zum laufen.
Ich kann derzeit bestätigen, dass ich das WLAN selber ebenfalls nicht zum laufen bekomme.
Es sieht so aus als wäre die gesamte Hardware aktiv, aber es wird kein WLAN gefunden,
obwohl ich mit meinem Neo welche sehe und mich auch mit meinem verbinden kann.

Ich habe derzeit in Verdacht, dass die Antenne irgendwie abgesteckt ist oder der Empfangsteil
ein Problem hat.

Es gibt da eine Taste mit der man normalerweise den Aktiven Teil ein und ausschalten kann.
Bei meinem Dell passiert das ohne BS. Vielleicht ist es hier genauso und ich habe nur noch
nicht herausbekommen, wie man den Teil wieder einschaltet :-(

Ich habe einen AcerOne 110.

MfG...
Pierre