Re: Kann diverse Videos im Iceweasel nicht anschauen:-(

Hallo,

Am Mon, 14 Sep 2009, Michael Lange schrieb:
>Aber nachdem ich für .ogv doch totem verwende, vielleicht hast du den
>einfach nicht installiert, u. mplayer kann das nicht ? Vllt. muss auch
>für mplayer noch irgendeine Zusatz-lib für ogv unterstützung
>installiert sein, ich weiss das nicht, bei mir ging das halt einfach
>so...

Das ist ein Theora Video + Vorbis Audio im Ogg Container. mplayer
müßte das abspielen können, wenn es mit Theora-Unterstütung kompiliert
ist.

Testen: mplayer http://cache.basedrive.org/fsa09/fsa09-043-small.ogv

Wenn das tut, aber nicht im Browser, dann muß man nur dem Browser
sagen, was er mit der unüblichen .ogv-Endung machen soll (üblich ist
.ogm). Das geht per ~/.mime.types und ggfs. ~/.mailcap. Bzw. was der
Browser mit dem Content-Type video/ogg machen soll.

==== mime.types ====
video/ogg   ogm ogv
====

In der mailcap ggfs. einen anderen Eintrag mit dem mplayer-plugin
kopieren und anpassen.

HTH,
-dnh

--
Ein nicht zu vernachlaessigender Anteil der beobachteten Blondinen verwendet
zum Autofahren allerdings die Muskeln des Fahrers. Welches Hirn verwendung