OpenOffice 2.4 und Webdav

Hallo zusammen,

ich habe hier auf dem Client Lenny laufen, der Server läuft noch unter
Etch und serviert die Groupwarelösung eGroupware.

In eGroupware ist auch ein WebDAV-Server "eingebaut", der auch mit dem
Konqueror oder anderen WebDAV-Clients funktioniert. Problematisch ist
OpenOffice, es gelingt mir nicht eine Datei direkt auf das WebDAV zu
speichern.

Ein Entwickler von eGroupware setzt unter Windows ein Programm NetDrive
ein, das den WebDAV-Ordner auf einen Laufwerksbuchstaben mappt.

Gibt es denn für Debian ein ähnliches Programm? Mount ist hier nicht
mein Freund oder? Jedenfalls habe ich in der Manpage nichts dazu gefunden.

Habt Ihr Vorschläge für mich, wie ich die WebDAV-Resource einbinden kann?

Vielen Dank im voraus

Frank