Re: Kann diverse Videos im Iceweasel nicht anschauen:-(

Hi,

On Sun, 13 Sep 2009 17:41:31 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Hi Leute,
>
> mein System ist ein "normales" Lenny-System, sowas wie flashplayer und
> entsprechende plugins von debian-multimedia, dazu noch einige wenige
> Dinge von backports.org. Trotzdem kann mein Iceweasel/Firefox
> bestimmte Videos einfach nicht darstellen (alle von hier):
> http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a
>
> So bekomme ich z.B. hier:
> http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043-small.avi
> zwar Ton, aber kein Bild?!?

bei mir (ebenso "normales" Lenny) läuft das (abgesehen von der
Bandbreite :( ) mit gxineplugin normal. Welches Plugin wird da bei dir
verwendet?

> Auf dieser Seite
> http://ptrace.fefe.de/polizeipruegel-fsa09.html
> bekomme ich "nur" eine Überschrift, aber überhaupt keinen
> multimedialen Inhalt.

Bei mir genauso, vllt. ist das da so ?

> Von hier: http://cache.basedrive.org/fsa09/
> wird mir auch das small.avi und das .ogv nicht dargestellt.

Die beiden laufen bei mir auch, das .ogv hier mit mplayer plugin.

> Hat jemand Hinweise oder Hilfestellung, was da noch fehlen kann im
> System oder ob es gar nicht an meinem System liegt?
>
> Bei den Dingen, die "gehen" wird meist das mplayer-plugin verwendet.
> Das geht z.B.:
> http://media.ccc.de/ftp/events/freiheit_statt_angst_demo_Sep2009/20090912-polizeieinsatz.mp4

Bei mir dito.
Vielleicht soltest du mal andere Plugins für best. Dateitypen
versuchen, ich glaube mich jedenfalls zu erinnern dass ich auch schon
mal Probleme mit dem einen oder anderen Player mit fehlendem Bild/Ton
bei manchen Files hatte die dann mit einem anderen Player
funktionierten, habe aber leider keine Beispiele mehr zur Hand.

Michael