Re: WLAN-MiniPCI-Karte wmp-g04

On Sat, Sep 12, 2009 at 10:43:58PM +0200, Paul Puschmann wrote:
> Ich habe hier eine Karte mit acx100-Chip, der aber leider unter Linux
> nur mit WEP
> funktioniert. (und ein closed-source Modul oder Firmware)
> acx111 ist aus der gleichen Familie
> acx100.sourceforge.net sagt "Last update: Mar 27, 2006" und die
> Projektseite sagt:
> "The current stable release of the ACX "plain driver" is v0.3.38,
> which does not support WPA."
> Mein Tip: Lass es.

Nachtrag:
auf der Seite gibts auch einen Bereich für ACX111, dessen Content ist
neuer. Angeblich wird aber immer noch kein WPA unterstützt. Das wundert
mich doch sehr stark, denn diese Karte war in einem D-Link DSL-Modem
eingebaut, welches wohl auch als eine von zwei Platinen der Horst-Box
Verwendung findet. Und sowohl das DSL-Modem als auch die Horst-Box
können ja sehr wohl WPA.

ciao, Dirk