Re: Installation: USB-Problem

Bjoern Wuest schrieb:
> Hallo Debian-Community,
Hallo,

> bei der Installation von Debian Lenny 5.02a von DVD hängt sich die
> Installationsroutine auf. Dabei ist es unabhängig, welche Installationsform
Da habe ich auch ein paar Nächte dran gehangen. Das Problem trat damals bei
der Installation meinen AcerOne auf als auch vor kurzem noch auf meiner schönen
neuen 8-Kern Maschine ;-)

Ich kann es nicht so genau erklären. Ich versuch es mal:
Da läuft irgendwo in den Installationsroutinen etwas parallel ab. Und wenn das
eine genauso schnell ist wie das andere dann warten "beide" gegenseitig auf "fertig"
und das bis Du den Reset-Knopf drückst.

Der Effekt tritt nur auf wenn man Expert/Textmode installiert.

Wenn Du aber schon bei booten mit einer anderen VGA-Einstellung kommst, dann sollte
es gehen. Alternativ kannst Du versuchen grafisch zu installieren.

Änder mal beim booten die Bootzeile von vga=normal auf vga=scan ab uns wähle einen
anderen VGA-Modus. Bei mir hat 1280x1024x32 (vga=0x31b) geholfen. Ist aber von der
Grafikkarte abhängig.

Es gibt auch einen Bug bei Debian. Den wollte ich aber jetzt nicht mehr raussuchen.

MfG...
Pierre