Re: Neuer Kernel wird nicht geladen

Am Samstag, den 05.09.2009, 16:20 +0200 schrieb Jim Knuth:

> grub-install /dev/hda
> update-grub
> reboot
>
> mehr kann/muss man doch imho nicht machen? Oder?

Zuerst ein grub-mkdevicemap eventuell, damit die device.map auch
wirklich stimmt.
grub bezeichnet die Devices anders als Linux.
Was unter Linux /dev/hda ist, ist für grub (hd0).
Damit grub reibungslos mit Linux-Devices funktioniert, gibt es die
device.map und wenn es die nicht gibt oder fehlerhaft ist, kann grub
auch nicht korrekt arbeiten.

> P.S. Bei grub-install /dev/hda dauert es richtig lange!? Normal?

Nein.
Und genau das deutet für mich auf eine fehlende oder fehlerhafte
device.map hin.

--
Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>