Re: Schritt-für-Schritt-Anleitung Postfix mit LDAP gesucht war: Probleme bei Auslagerung von LDAP Konfiguration für Postfix

Holger Librenz:

> Beim Thema Dovecot klingelts bei mir übrigens. Ich wollte ursprünglich
> auch auf Dovecot setzen, aber irgendwie hatte ich damals Probleme mit
> der LDAP Anbindung. Das kann sich aber a) mittlerweile schon geändert
> und b) eventuell schlichtweg an mir gelegen haben.

Nur nebenbei: Dovecot und Postfix spielen u.a. auch deswegen ganz
hervorragend miteinander, weil Postfix den Authentifizierungsmechanismus
von Dovecot mitbenutzen kann. Man muss das also nur einmal
konfigurieren. Wie ich das mich einer Datenbank im Hintergrund gemacht
habe, habe ich mal ganz grob hier umrissen:

http://well-adjusted.de/linux/mailserver.html

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.