mittlere von drei Platten eines RAID5 steigt aus

Moin zusammen,

ich habe an einem PERC 3/Di (RAID bus controller: Dell PowerEdge
Expandable RAID Controller 3/Di (rev 01)) Controller drei FUJITSU
MAN3367MC Festplatten zu einem RAID 5 verknüpft. Die drei Platten liegen
baulich direkt nebeneinander. Die mittlere Platte steigt mir ab und zu
aus - gefühlt, wenn es besonders warm wird. Kann ich meine Vermutung,
dass die mittlere Platte thermische Probleme bekommt, irgendwie
verifizieren?

Danke und Gruß,

Boris