Re: Abhängigkeiten eines Paketes anzeigen

Hallo,

Sven Joachim wrote:

> apt-cache depends <package>
>
> gibt die Abhängigkeiten aus, aber auch noch mehr (empfohlene,
> vorgeschlagene und kollidierende Pakete).

Mit 'apt-cache depends --important <package>' sollten nur die
'richtigen' Abhängigkeiten ausgegeben werden, ich kann aber gerade nicht
herausfinden, ab welcher apt-Version das funktioniert (in Lenny wird
--important akzeptiert, aber nicht beachtet, die selbe Version in Ubuntu
9.04 funktioniert).

Schönen Gruß,

Wolf
--
Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute
Gegenteil richtig ist. (Karl Kraus)