Re: update-grub und nur noch default Werte

Hallo,

> Für meinen 1280x800 Bildschirm habe ich für die tty's in der menu.lst von grub
> den vga-Wert angepasst. Nach einem update-grub ist der weg und ich habe
> wieder Seniorenschrift. Ich erinnere mich dunkel, daß man da irgendwo vorne
> in menu.lst noch etwas einfügen mußte, hab's aber vergessen und finde es auch
> mit Google irgendwie nicht. Weiß einer von Euch das?

Schau mal direkt in den Debian-Abschnitt in der menu.lst und lies Dir da
ganz in Ruhe mal die Kommentare durch. update-grub bezieht da Parameter
aus für Grub auskommentierten Zeilen (also zumindest bei grub-legacy).
In eine dieser Zeilen mit default-Werten musst Du Deinen Paramter
stecken und dann nochmal update-grub aufrufen.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all