Alte Hardware will nicht so recht

Hallo zusammen!

	Ich habe hier einen wunderbaren alten Rechner zur Verfügung
gestellt bekommen P4 2GHz 1GB RAM, ... und würde den ganz gerne
eigentlich verwenden um mit Debian GNU/kFreeBSD zu
experimentieren. Leider gibt's da ein kleines Problem.

	Schon beim ersten Versuch, das System mit GRML zu testen gab's im
frühen Bootvorgang entweder ein Reset oder er hat sich einfach
aufgehangen. Den Debian Installer überlebt er in etwa über die Disk
einstellungen hinweg, beim Formatieren gibts dann wieder einen Reset.

	Eine alte SuSE 10.0 Live DVD überlebt der Computer deutlich
länger, nach etwa 15 Minuten gibt's auch hier einen reset und Sowohl
BSD Anywhere als auch das BSD auf der GRML CD bringen da nicht viel
mehr raus. Nur memtest läuft einwandfrei über stunden hinweg fehlerlos.

	Zur Fehlersuche habe ich mich bereits der Harddisk entledigt und
ein anderes CD Laufwerk ausprobiert, sowie das BIOS geupdatet. Gibt's
noch irgend einen Kniff, den ich ausprobieren kann, oder muss ich das
gute Stück wohl abschreiben?

Grüße

	Christoph

# Mainboard: ASUS P4C800 Deluxe
# Intel Pentium 4 2.0GHz
# 1GB RAM
--
/"\  ASCII Ribbon : GPG-Key ID: 0x0372275D
\ /    Campaign   : GPG 4096R : 0xD49AE731

http://www.christoph-egger.org/