Re: [OT] Billigster USB-GSM/UMTS Stick welcher mit Linux funktioniert

On Wed, 2 Sep 2009 20:16:01 +0200, Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

>Ich kenne nur zwei Provider die eine HSDPA stich für 30? anbieten und bei
>denen kann man die SIMM nicht gegene eine von einem anderen Provider
>tauschen (SIM-Lock).

Dann solltest Du besser recherchieren. Es gibt mindestens einen freien
Stick in dieser Preisklasse, bei einem anderen ist das Netlock in der
Windows-Software implementiert, in der einfach der APN hartcodiert
ist. Unter Linux läuft diese Software eh nicht.

Grüße
Marc