Bluetooth (bluez) keine Verbindung möglich (Lenny)

Moin Moin!

Ich habe derzeit einige Probleme mit Bluetooth und Lenny. Irgendwie
bekomme ich keine Verbindung zwischen den meinem Handy und dem Rechner
mit Lenny hin. Nach ausgedehnter Suche über die Suchmaschine meines
Misstrauens, habe ich erfahren, dass wohl das Paket bluez-utils oder die
derzeitige Kombination aus bluez-utils und bluez-gnome, mit den in Lenny
enthaltenen Versionen, eine Verbindung unmöglich macht.

Gibt es eine Anleitung, wie ich mein Handy und mein Lenny doch noch zur
Zusammenarbeit überreden kann? Oder irgendwelche Backports der
involvierten Programme/Pakete?

Hab es Testweise mit einer LiveCD vom Aktuellen Ubuntu getestet, womit
das ganze auch funktionierte. Allerdings sind da die Programme auch
schon um einige Versionsnummern höher. Aber zumindest kann ich
ausschließen, dass die Hardware (Bluetooth-Dongel) nicht richtig
arbeitet.

Gruß
Flo
--