Re: FAI: Problem mit Netzwerktreiber

Hallo Rainer,

> - Hast Du kontrolliert, ob das übersetzte igb-Modul tatsächlich die Device-ID
>   Deiner Netzwerkkarte auf dem Zielsystem kennt?
mit Hilfe der FAI Mailingliste habe ich noch ein paar Tests angestellt.
Unter anderem habe ich die initrd derart modifiziert, dass der
igb-Treiber definitiv beim Booten geladen wird. Da dabei keine
Fehlermeldung auftritt, scheint dass auch problemlos zu funktionieren.
Sollte der Kernel die Netzwerkkarte nicht finden, wuerde es IMO an
dieser Stelle zu einem Fehler kommen.

Danach kommt leider wieder die Kernel Panik.

Auf der FAI Mailingliste hat jemand mit einem gleichen System das
gleiche Problem und eine Loesung mittels eines Debian Testing Kernels,
die ich noch ausprobieren werden.

Vielen Dank und schoene Gruesse
Gordon