off-Topic Postings (was: [OT] Python Einstieg)

Mittlerweile ist hier jeder zweite Thread off-Topic (ich beziehe
mich hier nur auf die mit OT-Kürzel im Betreff) und obwohl ich bei sowas
eher still bin, muss ich hier doch mal etwas absondern.

Mich irritiert, wie ihr vollkommen selbstverständlich auf einer Liste,
die weltweit von deutschsprachigen Debian-Interessierten gelesen wird,
eure privaten Anliegen postet, die vollkommen banal, trivial lösbar
und gänzlich ohne allgemeines Interesse für Debian-Benutzer sind.

Bitte sucht euch das Forum, welches für euer Anliegen passend ist, aber
müllt hier nicht die Liste voll.