Re: FAI: Problem mit Netzwerktreiber

Hallo Rainer,

> D.h. Du hast die igb.ko einfach unter /lib/modules/2.6... reinkopiert?
Nein. Das muss make-fai-nfsroot gemacht haben.

> Entpacke doch mal die Initrd
> die Dir momentan den Ärger bereitet und schaue nach, ob der Treiber
> igb.ko da tatsächlich drin ist. Und dann, gaaaanz wichtig: Damit der
> Kernel weiß welches Modul für die Hardware zusteändig ist
Das Modul ist in der initrd. Im nfsroot selber gibt es die
Indexdatei modules.pcimap fuer die Module, jedoch enthaelt die
initrd keine solche Datei. Ich habe daraufhin mal auf diversen
Debian-Systemen bei uns nachgeschaut und keine initrd enthielt
eine modules.pcimap.

Ich habe via chroot im nfsroot auch die initrd neu gebaut und der
Verbose-Output verriet, dass das igb-Modul bekannt ist und
hinzugefuegt wird.

Vielen Dank fuer Deinen Tip. Werde mal weiterschauen.

Schoene Gruesse
Gordon