Re: Statt Komma Punkt auf dem Ziffernblock unter KDE

Hallo,

Am Don, 20 Aug 2009, Dirk Salva schrieb:

>Und noch die Nachfrage: wie bekomme ich das umgekehrt hin? Also
>"normal" den Punkt und mit Shift das Komma? Wie muss die Zeile
>xmodmap -e 'keycode  91 = KP_Decimal comma KP_Delete colon'
>dann aussehen?

Lies den Thread in dcous noch fertig, da steht's bzgl. tty.

    keycode  91 = comma KP_Decimal KP_Delete colon

Achso, AFAIR überschriebt KDE die Belegung, wenn es startet, d.h. du
must dir einen Autostart:

====
#!/bin/sh
test -r /etc/X11/Xmodmap && xmodmap /etc/X11/Xmodmap
test -r ~/.Xmodmap && xmodmap ~/.Xmodmap
====

Damit kannst du die KDE Änderungen ganz / teilweise wieder
überschreiben. Wie sich Gnome verhält weiß ich nicht.

HTH,
-dnh

--
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
                                                 -- Arthur C. Clarke