Re: Link oder kein Link: Woher kommt der Unterschied?

Ansgar Pflipsen <pflipsen@ti.rwth-aachen.de> writes:
> urxvt verwendet die X server resource database (man xrdb)
> unter dem Anwendungsnamen (siehe ps) um die aktuelle Instanz zu konfigurieren.
> Hiermit wird dann auch das Environment gesetzt.
>
> Evtl. existiert ein Eintrag in .Xressources/.Xdefaults, woraus die
> Unterschiede ersichtlich werden.

In der .Xresources stehen folgende Werte:
,----
| urxvt*background: Black
| urxvt*foreground: wheat
| urxvt*cursorColor: Orchid
| urxvt*scrollBar: false
`----

Diese werden auch respektiert, wenn ich urxvt direkt aufrufe.
Allerdings werden sie ignoriert, wenn es über x-terminal-emulator
aufgerufen wird.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich damit nun umgehe, ich werde
ersteinmal etwas weiter testen und ggf. einen Bugreport senden.

Danke für die Antworten soweit!