Re: CVS & Co

Alex Huth:

> Ich möchte CVS für die Systemadministration einsetzen. Da ich dies bisher noch
> nie genutzt haben sind meine Kenntnisse da gering.

Wenn Du die Wahl hast: benutze etwas moderneres. Wenn's zentral sein
muss, nimm Subversion, sonst Mercurial oder git.

> Zur Zeit nutzen die Programmierer (und auch der bisherige Administrator)
> Eclipse. Leider blicke ich bei den Paketen nicht durch welches ich
> installieren muss um auch CVS mit Eclipse nutzen zu können.

Eclipse kann von Haus aus CVS. Dafür braucht man kein Plugin.

Mir kommt es allerdings etwas eigenwillig vor, nur für die Nutzung von
CVS (oder irgendeines anderen VCS) Eclipse zu benutzen.

> Lässt sich auch andere CVS Software nutzen um Repositorys zu bearbeiten die
> mit Eclipse erstellt wurden und weiterhin bearbeitet werden oder gibt es da
> Probleme?

Was meinst Du mit "Repositories bearbeiten"? Update, Commit, Merge usw?
Oder Repositories anlegen, Berechtigungen pflegen und ähnliches?
-Letzteres geht meines Wissens nach nicht mit Eclipse. Dafür bringt
jedes VCS seine eigenen Tools mit.

> Was würdet ihr in meiner Situation nutzen? Ich bevorzuge consolenbasierte
> Anwendungen.

Alle (mir bekannten) VCSe haben brauchbare Kommandozeilenclients.

J.
--
I am on the payroll of a company to whom I owe my undying gratitude.
[Agree]   [Disagree]