Re: Lenny und Radeon HD 3450

Am Mittwoch, den 12.08.2009, 19:06 +0200 schrieb Sascha Reißner:

> Hab hier ein Lenovo R500 in dem eine RadeonHD 3450 verbaut ist.
> Der ati-Treiber arbeitet mit der Karte, aber ohne 3D-Beschleunigung.
> Der radeon- und radeonhd-Treiber wollen garnicht mit dem Chip.
> Aktuell betreibe ich X mit fglrx und der arbeitet einwandfrei.

UPDATE:

Oberes Szenario war unter Kernel 2.6.26 (Stock-Kernel aus Squeeze).
Vor wenigen Tagen kam der Kernel 2.6.30 in Testing an.
Hier funktioniert des fglrx-Treiber nicht mehr (zumindest habe ich es
nicht geschafft).
Stattdessen wird der Chip jetzt vom radeon-Treiber unterstützt, aber
noch ohne 3D.
Bei mir funktioniert der ati- und radeonhd-Treiber nicht.
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis 3D ebenfalls im OS-Treiber
einfließen.

mfG Sascha