Re: VPN durch ssh tunneln

Am Friday 14 August 2009 10.23:04 schrieb Christian Knoke:

> Klar geht das.
>
> ssh -L localhost:8080:meineigenerserver.de:80 user@meineigenerserver.de
>
> Dazu brauchst Du keine Root-Rechte.
>
> Falls auf dem Server bereits ein apache läuft, kannst Du ihn jetzt über den
> Tunnel erreichen: http://localhost:8080

Das kapiere ich ja auch inzwischen, nur wollte ich weiter von dem Rechner und
nicht nur auf den Rechner.

> Im Browser trägst Du dann als Proxy localhost:8080 ein.
>
> Auf dem Server konfigurierst Du den apache dann so, das er als Proxy
> arbeitet (besser nur für localhost..).

Das kann ich aber nur wenn ich root bin und das bin ich auf dem Rechner nicht.
Auf meinem eigenen Rechner zu Hause bin ich das zwar aber dann ist die
Verbindung so langsam. Zudem bringt mir das auch wieder nichts wenn ich mich
dann doch mit VPN und der ETH verbinden will, abgesehen davon, dass es
sinnlos ist wenn die Daten bei mir zu Hause vorbeischauen müssen.

Gruss
Thomas