Re: [1/2 OT] Youtube nachbauen

Hi,

Am Sonntag, den 16.08.2009, 19:52 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Der VORTEIL von diesem Server ist, das es ein archiv ist, es kommen  als
> nur Datein hinzu...  Derzeit habe ich 27 TByte belegt und das Backup hat
> gut 4 1/2 Tage gebraucht.

bei uns sind das Workgroup-Server und Anwendungsserver (SQL-Datenbanken)
wo viele files während des backups geöffnet sind.

> Dann habt ihr aber ein Ultrium 4...

wir hatten Ultrium 3 von HP, sind davon aber weg. Mittlerweile machen
wir nur noch NAS auf Storage-Server. Alles Gigabit lan.
Wir fahren von jedem Server und Client tägliche Images zusätzlich. Der
ganze Datenkram muss ja irgendwo hin.
Deshalb werden wir uns demnächst die Geschichte mit den virtuellen Tapes
ansehen. Das sind dann so Klötzer, die man nur noch mit dem Hubwagen
bewegen kann.

Gruss Roland