Re: Fehler beim Kopieren (Umlaute)

Martin Weis schrub:
> Hallo Frank!

> Prinzipiell kann man in der fstab das encoding angeben mit
> iocharset=iso8859-1 iocharset=utf8

Moin!

Ich habe jetzt mal den Player mit

$ pmount -c ISO-8859-15 /dev/sda1

gemountet. Jetzt funktioniert das kopieren.

> dazu müsstest du aber wohl einen (UUID-basierten) Eintrag machen,
> zumindest weiß ich nicht, wie die automounter das genau handhaben (und
> was dein Player gerne hätte).

Die UUID hab ich auch, nur wie und wo gieße ich das in eine Regel, die
beim Mounten des Laufwerks über das "Platten einbinden"-Applet von Gnome
befolgt wird? /etc/udev/? Oder wird bei diesem Weg des mountens auch die
fstab bemüht? Dann wär's ja einfach... :-)

Gruß
Frank