Re: Alsa default card einstellen

Stefan Luetje schrieb:

>             ^^^^^^^^^^^
>
> Das ist natürlich verkehrt und muß snd_hda_intel heissen.
> Der Fehler ist mir erst heute aufgefallen und muß beim Umzug auf meinen
> neuen Rechner passiert sein, aber funktioniert hat trotzdem alles.

Hallo

Nach dem ich dem Tipp von Michael gefolgt bin sieht meine
modprobe.d/sound nun so aus:

:~$ cat /etc/modprobe.d/sound
options snd-hda-intel index=0
options snd-usb-audio index=1,2 vid=0x0ccd,0x046d pid=0x0077,0x08da

Ich hatte zum Test auch mal die Werte für die Karte 1 und 2 vertauscht.
Die Optionen bewirken jedenfalls das, was man erwartet.

Die Fehlersuche wird dadurch erschwert, dass dieses Problem
nicht immer auftaucht. Gerade eben habe ich mehrere Neustarts
gemacht, und es funktioniert immer. Vielleicht gehts
nur an ungeraden Tagen nicht.. werd ich morgen sehen.

Danke und Gruss
 Thomas