Lenny und Radeon HD 3450

Liebe Mitlistlinge,

hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen mit einer
RadeonHD-Grafikkarte und Lenny gemacht? Wie gut funktioniert der
integrierte Xorg-Treiber (radeon, ati oder radeonhd) (i386 und amd64)?
Eine Suche im Netz fördert nur zutage, dass es funktioniert, aber zu dem
gleichen Schluss komme ich auch, wenn ich nach dem R690 suche, und da
funktioniert bei mir der Lenny-Xorg-Treiber nicht so besonders gut: Nach
3 Sekunden wird das Bild schwarz, bleibt so für 8 Sekunden, und kommt
dann wieder, um nach weiteren 3 Sekunden wieder schwarz zu werden
(usw...), daher bin ich hier immer noch bei Etch und fglrx.
Ich überlege nun, eine Grafikkarte mit RadeonHD 3450 zu
beschaffen, aber damit das nicht wieder ein Griff ins Klo wird (wie mit
Nvidia GeForce 6200, die mit Lenny-Xorg nur bunten Schnee produziert,
aber wenigstens in 1920x1200), frage ich vorsichtshalber mal nach euren
Erfahrungen.

Danke und Gruß,

Dirk.