Re: tftpd-hpa auf lenny - booten (PXE) eines Alix 2D13 funktioniert nicht

Hallo,

Florian Zagler <FlorianZagler@web.de> writes:

> Ich hab hier ein Problem mit PXE.
>
> Server: Debian Lenny mit tftpd-hda und dhcpd3.
> Im Verzeichnis /var/lib/tftpboot ist der Debian Installer drin.
> Das funktioniert auch hervorragend mit einem vmware-Rechner der per PXE
> bootet. Nen Laptop hab ich auch so installiert. Prinzipiell sollte also alles
> funktionieren.
>
> Der Client auf dem ich das OS installieren will: Ein Alix 2D13 Board mit Geode
> LX800 und einem Via Rhine Ethernet.
>
> Hier funktioniert das booten nicht. DHCP scheint sauber zu
> funktionieren aber
hat der client nicht seinen Kernel und die ramdisk gesaugt bekommen?
Kannst Du das Problem bzw. den Fehler genauer beschreiben?

> beim ftpd läuft was schief.
> Die Fehlermeldung: tftp: client does not accept options
Der client sendet einen Opcode 5. Vielleicht passt ihm die blocksize
nicht oder tsize etc.

> Ich weis nicht mehr weiter ... Wer hat da eine Lösung?
Den read request komplett tracen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html