Re: Automatisches "Repository-Downgrade"?

Rene Engelhard schrieb:
Hi,

On Wed, Aug 12, 2009 at 10:44:39AM +0200, Andre Bischof wrote:
Aber egal, das ist ja gar nicht meine Frage - was passiert denn nun, wenn ich iceweasel/experimental (3.5.1-1) installiere und ein aptitude safe-upgrade mache, wenn 3.5.1-1 sagen wir in testing ist?

3.5.1-1 wird nie in sid oder testing sein, von experimental nach sid/testing
gibts keinen durchlass. Das braucht immer nen reupload. (Heisst:
höhere Version)

Ok. Auf meine ursprüngliche Frage eine Antwort zu bekommen scheint aber gar nicht so einfach zu sein. ;-)

Das bedeutet also, dass erst über safe-upgrade eine neue Version (aus testing, höchste priority bei mir) installiert wird, wenn in testing eine höhere vorliegt - eine evtl. höhere in experimental würde aufgrund meines pinnings ignoriert - richtig?

Ich will doch nur vermeiden, das ich nach und nach auf experimental wechsle, nur weil ich mal ein Paket daraus ausprobiert habe ;-)

Andre