Re: Auflösung 1280x1024 über Nacht nach 860x600 geändert - ERLEDIGT (von selbst)

> Kann es sein, dass der Monitor erst im Laufe des Hochfahrens
> angeschaltet wurde (Kernel-based Mode-Setting)?

Das geht auch ohne kernel-based mode setting, also das passiert auch mit
Kernel/X-Server, die das noch nich können. Wenn ich an meinem KVM-Switch
einen Rechner hochfahren, aber noch mit nem anderen verbunden bin und
erst nach dem Boot auf den einen schalte, dann hat der auch 800x600.
Neustart des X-Servers hilft dann, dann erkennt der auch wieder
automatisch die richtige Monitorauflösung.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all