Re: Inhalt unter mount point anzeigen?

Peter Jordan schrieb:
> Hallo,
>
> gibt es einen Befehl, mit dem ich mir den Inhalt eines Ordners anzeigen
> lassen kann, über dem ein device gemountet ist, ohne das device auszuhängen?
>
> Vielen Dank,
>
> Peter

Also ich hab in /opt was gemountet. Wenn ich jetzt den Inhalt von /opt
sehen will, aber nicht das /opt das gemoutet ist, sondern das vom /
so kann ich / per bind-mount in ein anderes verzeichnis mounten und mir
das opt ansehen.

zb:
mount -o bind / /mnt/test

ls /mnt/test/opt

Aber das ist meine komplizierte Methode. Vielleicht gehts auch einfacher

lg
Wolfgang