Re: Wie verkauft man Downloads?

Am Sonntag, den 09.08.2009, 21:13 +0200 schrieb Christian Knorr:
> Hallo zusammen,
> ich habe da einen Online-Shop im Sinn bei dem man einen Download kauft.
> Okay, aber wie bekommt der Kunde ihn, nachdem die Zahlung eingegangen
> ist? Ist da Handarbeit gefragt oder gibt es da was fertiges was dann
> automatisch den Link zu einem sicheren Download verschickt? (das ich der
> Software händisch mitteilen muss, dass der Kunde bezahlt hat ist klar)
> Empfehlungen für einen OpenSource Online-Shop der das gut kann gerne
> willkommen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann unterstützt osCommerce so etwas z.B.
Dann noch mit einem Passenden Modul zur Überprüfung der Kontoauszüge mit
den passenden Rechnungs-/Bestellnummern, sollte das auch vollautomatisch
funktionieren. Allerdings habe ich osCommerce noch nie auf diese Weise
eingerichtet. Sollte aber eventuell möglich sein. Ansonsten mal bei
anderen Shopsystemen schauen.

Gruß
Flo
--