Re: windows passwort aenderung von debian lenny aus???

Jochen Schulz schrieb:

> Das Problem hier ist IMHO, dass der Gesetzgeber mal wieder keine Ahnung
> hatte, was er da tut.

Eine solche Behauptung bekommt immer dann viel mehr Gewicht, wenn mit
ihr ein Beispiel verbunden ist, wie man das angestrebte Ziel durch
eine andere Formulierung - oder Vorgehensweise - besser hätte
erreichen können.

> Das Ergebnis ist ein Gesetz, dessen Auslegung im
> Wesentlichen vom Richter abhängt.

Oh, es gibt andere Gesetze?

> Es gibt einfach keine Rechtssicherheit in dem Bereich.

In welchem Bereich gibt es denn eine weitergehende Rechtssicherheit in
Grenzbereichen, bevor sich eine gesicherte Rechtsprechung gebildet
hat?

> Die wenigen Urteile, die es bisher gab (zB Selbstanzeige
> eines c't-Redakteurs), weisen aber in eine "vernünftige Richtung".

Also gibt es doch Rechtssicherheit?

-thh