Re: windows passwort aenderung von debian lenny aus???

Björn Meier:

> Interessante Datenschutzauslegung. Bei uns gilt: Hast du dein Kennwort
> vergessen wird es zurück gesetzt. Ich als Admin bin nicht in Kenntnis
> von den User-Passwörtern.

Das ist ja auch richtig so. Ich wollte nur sagen, dass es durchaus
denkbar ist, dass man mal gezwungen ist, ein eigenes Passwort (und wenn
es das für den Domain-Admin ist) zu cracken. Das ist genauso wenig
illegal, wie der auftragsmässige Einbruch in IT-Systeme des
Auftraggebers (bei einem Security Audit, oder so).

Ob einer dieser Fälle beim OP vorliegt, weiß ich natürlich nicht.

> Ich hau jedem unserer Admins auf die Finger, wenn er den User nach dem
> Kennwort fragt.

Wowereit.

J.
--
Scientists know what they are talking about.
[Agree]   [Disagree]