Re: AW: windows passwort aenderung von debian lenny aus???

Am Donnerstag, den 06.08.2009, 20:12 +0200 schrieb Dj Boris:
> Hallo, google mal nach "ophcrack" damit sollte man auch die SAM datei eines win servers entschlüsseln können.
> Gruss Boris

hi,

ohne Hintergrundwissen orphcrack zu "empfehlen" ist schon gewagt. Zumal
orphcrack in D illegal ist und man um an die SAM zu kommen man sowieso
Admin-Rechte braucht. Außerdem braucht orphcrack rainbow-tables, welche
ein paar Gigabyte an Daten fressen.

Es gibt allerdings Linuxdistributionen die das lokale
Administratrorkennwort zurücksetzen können.

Ansonsten ist mir keine Anwendung bekannt mit der ich ein
Domänen-Kennwort zurücksetzen könnte. Ich bin mir nicht sicher ob die
Samba-tools das können. Es überrascht mich aber nicht, wenn sie es
könnten.

Gruß,
Björn