Re: HDD-Probleme seit Kernel 2.6.30

On Wednesday 05 August 2009 14:00:20 Heinz Diehl wrote:

> Ja. Kompiliere zunaechst einen 2.6.30.4 von http://www.kernel.org, und
> zwar genau so, wie du ihn dort bekommst ("vanilla"), also ohne
> irgendwelche Paches von irgendeiner Distribution.
>
> Tritt der Fehler immer noch auf, dann sende einen Bericht via
> bugzilla.kernel.org oder melde es direkt auf der Linux Kernel Mailingliste
> (linux-kernel@vger.kernel.org, mit Kopie an linux-ide@vger.kernel.org).

Ok, das klingt nach einer guten Idee. Allerdings ist der erste Versuch mit der eigenen
Kompilation des Kernels mittels make-dpkg gründlich in die Hose gegangen. Ich muss mich da
mal wieder hineinarbeiten. Das letzte mal, dass ich so einen Vanilla-Kernel gebaut habe,
liegt schon ein paar Jährchen zurück, da ich mit dem Debian-Kernel bislang sehr glücklich
war.

Viele Grüße

Matthias