Re: Apache2.2 RedirectMatch alle URLS ausser eine bestimmte umleiten

Robert Bude:

> RedirectMatch ^(.*)$ https://host.irgendeinedomain.de$1
>
> Damit werden alle Anfragen auf diesen host direkt nach https umgeleitet:
> http://host.irgendeinedomain.de/mail ->
> https://host.irgendeinedomain.de/mail
>
> nun möchte ich aber das bestimmte urls wie zum beispiel
> http://host.irgendeinedomain.de/server-status
> nicht umgeleitet werden.
>
> wie könnte ich das anstellen ? kann ich ganze Zeichenfolgen verneinen ?

RewriteRule ^/server-status - [L]

Damit nimmst Du /server-status vom Rewriting aus. Das [L] sorgt dafür,
dass nach einem Match keine weitere Regel angewandt werden soll.

J.
--
Whenever I hear the word 'art' I reach for my visa card.
[Agree]   [Disagree]