Re: werde aus bash automatisch wieder ausgeloggt

Jochen Schulz wrote:

> Sven Joachim:

> Ist ja ein toller Bug. :) Die letzte Vermutung in dem Bugreport könnte
> aber ein guter Hinweis sein. Im TTY-Bereich des Kernels wurde ja in
> letzter Zeit kräftig rumgeschraubt. kdesu ist/war ja auch kaputt:
>
> http://lkml.org/lkml/2009/7/11/125
>

> Ist aber nur ein Gedanke, ich verstehe von dem Kram nix.
>
> J.
Verwende Debian stable mit bash 3.2.39(1) und Kernel 2.6.24.
Message #122 im Bug-Report ist interessant:
It was reported to appear on kernel 2.6.24.5 and 2.6.25, on i386
single processor systems.

It was reported to be OK with kernel 2.6.18, 2.6.23.16 or on x86_84 or on
multi-processor systems.

Vor ein paar Tagen ging meine 2. CPU ein und er läuft nun nur noch mit einer
CPU. Habe den "Bug" möglicherweise in den ersten Tagen nicht bemerkt.
Werde mal schauen wieder eine 2. CPU rein zu tun oder auf 2.6.18
umzusteigen.

Gruß
Matthias
--