Re: Was auf einem amd64 System installieren?

On 04.08.09 09:05:34, Dirk Finkeldey wrote:
> Tobias Nissen schrieb:
> Da muß man eben schauhen ob man sich nicht mal die ia32-libs aus den
> src kompiliert - ist doch beim kernel immer erforderlich um die
> Hardware unterstützt zu bekommen,

Nein "muss" man ueberhaupt nicht, der Standardkernel hat so ziemlich jeden
Treiber aktiviert den er mitbringt.

> zumindest hatz bei mir nur höchst selten ein System mit den
> standartkernel gut funktioniert.

Das ist dann natuerlich Pech, musstest du etwa den Kernel patchen? Denn
auch fuer externe Module braucht man den Kernel nicht selbst
uebersetzen.

> Der amd64 distri-kernel ist nicht schlecht - aber so richtig
> performant läuft mein amd64 System damit nicht, da muß ich den
> Kernel aus den src neu kompilieren damit das hinhaut,

Das ist aber nochmal was anderes, allerdings habe ich auf meinen
Systemen nie einen Unterschied zwischen schlankem, ohne-Module selbst
kompiliertem und dem Standardkernel feststellen koennen.

Andreas

--
You get along very well with everyone except animals and people.