Re: Was auf einem amd64 System installieren?

Dirk Finkeldey wrote:
> Definitiv kann ich das nicht zusagen.
> Kommt eben auf den Versuch an - an sich müßte mittels der ia32-libs
> ja alles vorhanden sein um 32Bit code aus zu führen.

Ne. Für Skype gibt es zum Beispiel keinen 32 Bit Ersatz für die
libQtDBus, hab's gerade mal ausprobiert. Es gibt Pakete von Dritten,
die das ermöglichen. Aber bei mir ist die Schmerzgrenze schon bei den
"Zweiten" (Download bei skype.com) erreicht.

[...]
> Auf was für Anwendungen kämme es dir den an ?

Oh, ich nutze außer zwei 32 Bit Windows-Anwendungen keine Software aus
dem Netz. Von daher stellt sich mir das Problem nicht. Früher habe ich
aber ein paar fertig kompilierte Spiele gespielt, die ich mir als 32
Bit Version aus dem Netz gezogen habe. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass man da mit amd64 auch keinen Spaß hätte.

Auf dem Server nutze ich in der Regel amd64, auf dem Desktop i386.