Re: VGA-Ausgang am EeePC nutzen

> Entschuldige, das ich nachfrage, aber: nein, hilft mir noch nicht
> weiter, weil ich den Mechanismus noch nicht verstehe. Auf meinem
> Desktop habe ich noch umständlich eine xorg.conf erstellt für
> TwinView-Betrieb mit der nVidia-Karte, die habe ich auch zu Lenny
> übernommen und das funktioniert. Was hat sich denn an dem ganze Gelumpe
> geändert, daß man jetzt xrandr nehmen muss, bzw. was macht dieses
> xrandr genau?

xrandr macht das alles automatisch - soweit verstehe ich das. Wie es
abläuft und funktioniert? Keine Ahnung!

> Vor allem: der TV hat ja eine vollkommen andere Auflösung als der
> interne Schirm des Eee, erkennt Lenny das automatisch beim Anstecken
> des TV? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Was spricht dagegen, den eee einfach mal anzustecken und es
auszuprobieren. Kaputtgehen sollte dabei nichts. Jeder Monitor hat doch
heute eine Sperre, wenn das Eingangssignal nicht verarbeitet werden kann
Das sollte der Fernseher doch auch haben.

Probiers doch mal aus

Frank