Re: VGA-Ausgang am EeePC nutzen

On Mon, Aug 03, 2009 at 12:02:38AM +0200, Frank Becker wrote:
> Ist automatisch mit dabei.
> Hier noch ein Script - vielleicht hilft dir das weiter...

Entschuldige, das ich nachfrage, aber: nein, hilft mir noch nicht
weiter, weil ich den Mechanismus noch nicht verstehe. Auf meinem
Desktop habe ich noch umständlich eine xorg.conf erstellt für
TwinView-Betrieb mit der nVidia-Karte, die habe ich auch zu Lenny
übernommen und das funktioniert. Was hat sich denn an dem ganze Gelumpe
geändert, daß man jetzt xrandr nehmen muss, bzw. was macht dieses
xrandr genau?
Vor allem: der TV hat ja eine vollkommen andere Auflösung als der
interne Schirm des Eee, erkennt Lenny das automatisch beim Anstecken
des TV? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...

ciao, Dirk