Re: Mailflooding?

Hallo,

* On Sat, Aug 01, 2009 at 10:19:30AM +0200 Heiko Schlittermann wrote:

> Wieder was gelernt. 5321 obsoletes 2821 ... gibt's da eigentlich so
> etwas wie einen Index, wo ich sofort sehen kann, welche RFC durch welche
> inzwischen „obsoleted” wurde?

Nun ja, mehr oder weniger. Kein richtiger Index oder eine Liste, aber
die Möglichkeit, einzeln abzufragen:

  http://www.rfc-editor.org/cgi-bin/rfcsearch.pl

Wenn du dann nach einem RFC suchst, dann gibt es dir auch an, welche
anderen dadurch "obsoleted" wurden und durch welchen es eventuel selbst
"obsoleted" wurde. Z.B. Bei 2821:

  Obsoletes RFC821, RFC974, RFC1869, STD10,
  Obsoleted by RFC5321, Updated by RFC5336

Gruß,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/