Re: Fragen zum Serverumzug auf neue Festplatte

Simon Bienlein schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe das rsync Kommando wie folgt ausgeführt:
> rsync -aHXvzxP --numeric-ids --delete -e ssh /
> root@server:/pfad/zum/backup/
>
> Um auf Nummer sicher zu gehen, bootete ich den Server ins Rescue-System
> und wiederholte den Befehl vor dem entgültigen Shutdown. Die Option -H
> sorgt dafür, dass auch hard Links übernommen werden.
>
> Die neue Platte wurde partitioniert. Dabei musste ich in einem zweiten
> Durchlauf die ext3-Partition mit einer Inode-Größe von 128 anlegen, da
> die GRUB Installation mit einer Größe von 256 fehlschlug. Anschließend
> [...]

Die MySQL-DB geht auch noch? Datenbanken reagieren oft allergisch
darauf, wenn man während des Betriebs kopierten Datenbestand
transplantiert. Nimm nächstes Mal sicherheitshabler mysqldump zum
Sichern der Daten, oder, wenn du nur Dateien kopieren willst, fahr MySQL
kurz runter.