Re: Komfortabel Regeln mit Procmail?

Christian Knorr schrieb:

> Die habe ich habe jetzt beide installiert, auch bestärkt durch meine
> Recherche (Zitat: sqwebmail als webmail (dort kann man bequem die
> maildrop-filterregeln bearbeiten, kannst natürlich auch das regeln-file
> von hand schreiben))
> Aber da finde ich nichts für Filter einzustellen, oder fehlt doch noch
> was? Login in Sqwebmail war jedenfalls schmerzfrei und alle Mails sind
> da und auch verschieben kann ich sie. Nur filtern nicht.

Funktioniert maildrop denn ueberhaupt, wird eine manuell angelegte
.mailfilter in ~/ beachtet?
Bzw. ich weiss jetzt garnicht mehr so richtig wo die in der Standard-
Konfiguration liegen muss, am besten mal schauen was in /etc/courier
in der maildirfilterconfig steht bzw. einen zentralen Filter in der
/etc/courier/maildroprc anlegen.
Werden die mails ueberhaupt wirklich mittels maildrop in ein Maildir
zugestellt?
Wenn Du auch courier-mta installiert hast duerfte das so sein, z.B.
in Postfix muss man das aber selber einrichten.
btw: Vieles kann man auch ueber courier-webadmin einrichten.
Da gibt es in der Sektion Webmail auch einen Haken "Enable mail filtering
and autoresponders.", ich vermute aber trotzdem das Problem liegt woanders.

> Empfehlung?

Nein, in die Richtung hab ich seit Jahren nicht mehr geguckt.

Und wech,
Manne